Die Welt wird mit Plastikmüll überschwemmt, der dann im Meer und an den Küsten landet. Das weiß ich nicht erst, seit ich den Touristen der Marke „Ichdarfdas-Ichwohnehier“ auf Holnis ihren Dreck hinterhertragen durfte. Hier hat mich die Aktionsgruppe Küste Gegen Plastik zu einem interessanten Experiment geführt.
Ja, es ist ein Problem. Ein ernstes. Und dringend. Es ist 10 Uhr morgens, und der Arbeitstag droht furchtbar zu werden. Startschwierigkeiten sozusagen. Der Grund: DAS Ritual des Tages steht auf der Kippe. Genauer: Es wird gerade gekippt. Schluss, Ende, das war’s. Der Kaffee! Die aromatisch duftende, schwarz-braun gefärbte mit perfektem Schaum dekorierte Portion Koffein ist ab sofort tabu!
Ursprünglichen Post anzeigen 257 weitere Wörter
Dann aber auch http://ichnehmsohne.wordpress.com/2014/01/08/kapselspas-mit-gutem-gewissen/ – denn wer so ne Maschine hat, befüllt ja besser wieder als sich ne neue, „richtige“ 😉 zu kaufen….
Ich wollte in diesem Fall mehr auf den Blog im allgemeinen hinweisen, den ich jetzt auch abonniert habe.
achso- ich finde den nachfüllkapsel-Hinweis interessant- EINE Kapselitin kenn ich nämlich….