
Und dann landete ich am wahrscheinlich schönsten Bahnhof Deutschlands. Ich habe 20 Jahre in Norddeutschland gelebt, Nordseeküsten-, Ostseeküsten- und Ochsenweg mehrfach befahren, Ausflüge gemacht, Freunde gesucht und Holnis betreut, aber Plön und seine Umgebung war ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Wo gibt es schon einen Bahnhof mit Seeblick?
Am Strandweg entlang wollte ich zu meiner Unterkunft gehen.Der aber war gesperrt. Also zurück und oben rum.


Dann ein Stück an der Hauptstraße entlang zur Fegetasche. An dieser Engstelle zwischen zwei Seen befinden sich zwei Bootsanleger, ein Hotel mit Café, ein Waldorfkindergarten und eine kostenlose Badestelle.

Zum Mittagessen fuhr ich mit dem Bus wieder nach Plön rein und dann lief ich den Strandweg entlang in die andere Richtung.



Durch den Wald, am See entlang zur Prinzeninsel gibt es immer wieder Bänke mit Aussicht.

Außerdem einen Soldatenfriedhof und einen Garten mit alten Apfelsorten. Schade, dass sich meine Kamera vorher verabschiedet hat. Ich mag nicht immer mit dem Smartfon fotografieren.
Auf der Prinzeninsel gibt es noch einen kostenlosen Badestrand und ein Restaurant. Und ich Blödi habe keine Badesachen mit, weil ich eigentlich gar nicht so weit laufen wollte.
Sehr schöne Bilder