Die Aufgabe war klar: „Finde einen Baum/ Strauch der dir schon Blätter oder Blüten zeigt und schenke im eine Buch , vielleicht sogar mit einem Frühlingsthema im Titel oder auf dem Cover.“
Schön, dachte ich, nahm mein Buch, sattelte das Fahrrad und fuhr los.

Ziel war der Brücker Hardt, der Teil des Königsforstes, der zu Brück gehört und als Naherholungsgebiet gilt. Leider blüht hier noch nichts.

Auch in der anderen Richtung nicht.
Als Kind bin ich hier sonntags gern mit den Eltern hingegangen. Am Ende dieses Weges gibt es ein mittlerweile etwas heruntergekommenes Wildgehege und an der Erker Mühle stand ein Büdchen, an dem es für fünfzig Pfennig ein Domino-Eis gab.

Das Büdchen gibt es nicht mehr, das Domino kostet mittlerweile 2€, aber noch immer wachen Tünnes un Schäl über Sauberkeit und Ordnung im Wald.

Nun hätte ich ja mein Buch auch in einer der Schutzhütten auswildern können, aber nee, ich bin beleidigt und habe es wieder mitgenommen.
Immerhin kein Schnee auf den Bildern … hier kommen schon wieder so weiße kleine Dinger vom Himmel. Ich finde, es reicht jetzt! LG-Runningmouse
Das war nur die Lücke zwischen zwei Wolken. Gestern hier Dauerregen mit Schneeflatschen dazwischen, heute ekelhafter Schneegriesel.
Morgen/Übermorgen muss ich nach Gut Sunder um dort meine Artenkenntnis zu beweisen. Klasse! bei so nem Schietwetter verkriechen sich doch die Vögel.