Alle posten zur Zeit Adventskalender, ich nicht. Ich bin ja nicht so der Weihnachtstyp. Einen Adventskalender bräuchte ich nur, um zu schauen, wann es vorbei ist und endlich wieder heller wird.
Aber einen eigenen Blogadventskalender? Nee, bekommt Ihr von mir nicht.
Nur ein Gedicht:

Vögel fordern „Gib! Gib! Gib!“ Darum muss die Bibo raus.
Offensichtlich ist meinen Vögeln das Konzept Futterhäuschen geläufiger, als das Konzept Meisentasse. Denn während die Tassen monatelang unbeachtet hängen blieben, wurde das Häuschen fast sofort angenommen. Die sollen sich aber bloß nicht einbilden, dass ich jetzt morgens um 7 pünktlich nachlege.
Trotz meiner Weihnachtsallergie habe ich Spaß daran, zu schauen, was die Freunde sich haben einfallen lassen:
- Fjonka durften wir Fragen stellen, von denen sie täglich eine beantwortet.
- Die Fernwehkinder zeigen Türen und Türchen.
Dazu kommen etliche Adventskalender von Seiten und Organisationen, denen ich mehr oder weniger interessiert folge; mal mit, mal ohne beiliegendes Gewinnspiel.
Im Winterhalbjahr spiele ich ja gerne mal mit Zooniverse rum. Voriges Jahr hat mich Wildcam Gorongosa stundenlang beschäftigt, davor Snapshot Serengeti. Dieses Jahr fand ich im Adventskalender ein Projekt, das wirklich schön ist, wenn man Sehnsucht nach Sommer hat: Treeversity.
Jetzt wollte ich wieder zurück „nach hause“ und klickte auf den Link – aber der geht auch zum Türen-Kalender der Fernwehkinder 🙂
Bei Euch weißer als hier!?
Wir haben grad eine Regenpause genutzt und sind ein Stück gelaufen, teils sogar durch Sonne!!
Ja, das kommt davon, wenn die Tastatur nicht mehr die jüngste ist, und man nicht kontrolliert, was der Klapprechner so treibt. Hab’s geändert.
Wenn es bei Euch regnet, dann ist es hier weißer als bei Euch, denn hier schneit es. Zum Glück noch nicht so dolle, dass ich schippen muss.