Der Ohrwurm: In der Weinstube in Linz sang der Gefangenenchor aus Nabucco, leider den volkstümlichen Text. Ich pralle zurück, zu spät. Der Ohrwurm begleitet mich auf der ganzen Reise, wobei ich zwischen der Opernsammlung meines Vaters und der Schlagerversion hin und her pendele.
Vögel: Hatte ich Vögel erwähnt?
Tütchenwirtschaft: Um in den Fahrradtaschen nicht den Überblick zu verlieren, stecke ich manche Dinge in Tüten und Tütchen, meistens Nylonbeutel vom Zelten, die sich bei mir so angesammelt haben. Dreckwäsche bekommt eine, Kabelsalat bekommt eine, Hygieneartikel und Medikamente bekommen eine… Blöd nur, wenn der Blister mit den paar Anti-Dünnpfiff-Pillen in der Tüte mit den Kabeln landet. Zwei Nächte Dünnpfiff und erst am Dienstag eine Apotheke. Dann beim Nachladen des Kamera-Akkus fiel mir der Blister entgegen.
Blühende Wiesen: Hatte ich blühende Wiesen erwähnt?
Rüpelradler: Einen hatte ich schon erwähnt. Auf dem Rückweg hinter der Rückhaltebecken sehe ich einen Vater mit einem kleinen Kind und Rädchen. Gleichzeitig flitzen zwei Rennradler knapp überholend an mir vorbei. Ich rufe: „Vorsicht Kleinkind!“ Die beiden bringen das Kind zu Fall und rasen ungebremst weiter. Liebe Rennradler! Internationale Fernradwege wurden nicht extra für Euch gebaut, sondern für alle.
Auerochsen: Hatte ich Auerochsen erwähnt?
Editiert: