Mal eben nach Buchforst


Gestern nach dem Aikido habe ich schon den Standort eines öffentlichen Bücherschranks geklärt, danach war ich merkwürdigerweise komplett platt als ich nach Hause kam.
Heute: 15° stark bewölkt, aber um das innere Schwein zu bezwingen, habe ich eine kleine Radtour gemacht um einen anderen Bücherschrank zu finden, der in Buchforst am Marktplatz stehen soll.
Marktplatz?
In Buchforst hat vor Urzeiten mein Vater gearbeitet, schön fand ich das nie. Aber mal gucken.
Über die Merheimer Heide der weitgehend bekannte Hinweg war nicht schlecht. Vor dem Eingang zur Merheimer Heide gibt es jetzt eine Gemüseberatung. Jungpflanzen kann man dort auch bekommen.

20190714_132822
Im Buchforst habe ich den Marktplatz, nicht aber den Bücherschrank gefunden. Der  ist anscheinend von den Öffnungszeiten der Apotheke abhängig.
Aber dort wo früher mein Vater in der Coop-Werkstatt gearbeitet hat, sind schnieke weiße Wohnblocks gewachsen. Die Außenmauer habe ich noch erkannt.
Auf dem Rückweg mitten auf dem Weg in der Merheimer Heide lag dann eine EC-Karte. (Warum immer ich? Warum immer Sonntags?) Nach einer Stärkung im goldenen Pflug und einem Telefonat mit der Polizei, bin ich dann noch nach Kalk gefahren um die Karte bei der Polizeiwache abzugeben. Dazu habe ich aber die KVB bemüht. Mit meinem „Seniorenticket“ darf ich ja Sonntags das Fahrrad mitnehmen.
Entschädigt wurde ich durch die Comics an der Polizeikantine.
20190714_16024520190714_160139
Bildschirmfoto 2019-07-14 um 17.17.38