

Gestern musste ich shoppen. Was ich hasse. Aber es war die Tatsache nicht mehr zu übersehen, dass ich nur noch zwei einigermaßen passende lange Hosen besitze. Eine davon auch schon ziemlich abgeliebt .
Fantasielos wie ich bin habe ich eine schwarze Jeans durch eine andere ersetzt.
Anschließend musste ich mich für die erfolgreiche Jagd belohnen und war im ehemaligen UFA-Palast. Das Kino meiner Jugend stand Jahrelang leer und erstrahlt jetzt ebenfalls frisch renoviert in neuem Glanz unter dem Namen Filmpalast.
Dort schaute ich den ebenfalls frisch renovierten König der Löwen an.
Beeindruckend, wie lebensecht die Tiere inzwischen animiert sind im Vergleich zum alten Trickfilm. Ich dachte in manchen Szenen, die sind echt. Andererseits blieben die Dialoge fast exakt die gleichen, „Du bringst meine Mähne durcheinander“ was bei anderen Remakes ja nicht so ist. Was im Zeichentrick teils vereinfacht, teils überzeichnet war, kommt im animierten Film viel bedrohlicher rüber.
Ich bin ja eher ein Fan der alten Trickfilme, die haben für mich mehr Charme. Aber grundsätzlich ist Kino als Belohnung eine hervorragende Idee! Und wie schön, wenn ein altes Kino nicht geschlossen, sondern renoviert wird. Das höre ich gern😊
Ja, ich finde die alten Trickfilme auch fantasievoller. Leider war das Kino war fast leer. War aber auch die Kindervorstellung. Heute gehen wohl Eltern nicht mehr mit ihren Kindern in der Woche ins Kino.
Im Moment sind ja überall Stadtfeste. Die Eltern haben bestimmt das noch gute Wetter ausnutzen wollen.
Kann sein, dar Film lief aber auch schon ein paar Wochen.