Kleine Änderungen


Gestern war so ein Wetter zum Bäume ausreiĂŸen. Habe ich dann auch gemacht. Durch den Starkregen war nämlich der Boden schön weich und so lieĂŸen sich die gefĂ¼hlten 1080 Ahörnchen und Kirschlorbeerlein im Vorgarten leicht auszupfen. Und aus dem Augenwinkel sah ich dies:

Der Rhododendron schlägt aus

Ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt.
AuĂŸerdem habe ich noch den abgeblĂ¼hten Wiesenkerbel ausgerupft und nach hinten in den Garten gebracht, denn ich will, dass er dort seine Samen verstreut. Die beiden Rhododendren im Garten brauchen wohl noch ein bisschen, bis sie so weit sind.

Abends musste ich dann zum Aldi, weil meine Telefonkarte sich dem Ende zu neigt. Der ist ganz am anderen Ende von Rath, an der Endhaltestelle. Da war ich lange nicht mehr einkaufen. Aber wieso?
Ich war wegen der Starkregenwarnung mit der Bahn gekommen, die dann wegen eines Leitungsschadens nicht zurĂ¼ck fuhr. Also habe ich mal wieder umdisponiert. Den Oberleitungsschaden im Rather Hof aussitzen, anstatt zu FuĂŸ zurĂ¼ck zu latschen. Da war ich tatsächlich wegen des Lockdowns dieses Jahr noch nicht. Aber auf dem Weg dorthin fiel mir noch auf, dass die Bauruine weg ist und dort ein Haus wächst. Und eine Tapasbar hat sich materialisiert. Warum war ich so lange nicht am Ortsende? Und neulich habe ich mich in Köln gefragt, warum ich so lange das StĂ¼ck bis zum Barbarossaplatz nicht gegangen bin. Hier war ich doch frĂ¼her öfter. Alles Lockdown oder was?
Ja, der Lockdown ist schuld, daran, dass ich nicht im Hof war, denn der war ja geschlossen. FĂ¼r Aldi & Co. gibt es eine viel banalere Erklärung. Ich habe Ende des letzten Jahres die Bank gewechselt. Um kostenlos Geld abzuheben, musste ich entweder ans Ortsende oder nach Deutz, oder zu einer anderen Bank am Barbarossaplatz. Und das regelmĂ¤ĂŸig. Nachdem die Bank schleichend immer mehr GebĂ¼hren eingefĂ¼hrt hatte, sollten nun die beiden „nächsten“ Filialen, eben Deutz und Rath geschlossen werden. Das war das Tröpfchen, das das Fass zum Ă¼berlaufen brachte. Mit dem neuen Konto kann ich Ă¼berall Geld abheben, gebĂ¼hrenfrei, irgendwo. Also am nächstbesten Automaten. Das mache ich auch. Und weil ich ja immer Wege verbinde, also zum Beispiel Bankomat mit Aldi und ein Eis auf die Hand, war ich eben nicht mehr beim Aldi.
Kennt ihr das auch, dass eine eigentlich banale Kleinigkeit dazu fĂ¼hrt, dass sich ganz was anderes ändert?

Ein Kommentar

  1. Die Bankkonditionen in Deutschland habe ich noch nie verstanden. Bei uns gibt es Konten mit und ohne GebĂ¼hr, aber es gibt keine GebĂ¼hren fĂ¼r BankomatbenĂ¼tzung. Egal welcher Automat innerhalb von Ă–sterreich. Corona hat Ă¼brigens dazu gefĂ¼hrt, dass ich seit drei Monaten nicht mehr beim Bankomat war. Wir können jetzt kontaktlos bis 50 Euro zahlen. Ich zahle sogar beim Bäcker nur mit Hinhalten.
    Eure Banken ziehen euch meiner Meinung nach Ă¼ber den Tisch. In Deutschland verrechnet die gleiche Bank, bei der ich ein Gratiskonto habe, GebĂ¼hren, soweit ich weiĂŸ. Dabei ist vieles sonst Ă¼ber der Grenze billiger.

Kommentare sind geschlossen.