Lockdown 2, Tag 17


Wetter: sonnig

Morgens: Ein Scherzkeks hat die Mülltonnen vom Straßenrand weg geschoben. Ich habe sie schnell wieder hingerückt, damit der Müll auch mitgenommen wird. Nebenan wurde jede Menge Schutt aus der Garage geräumt. Ob ich mal eine Schaufel verleihen kann?
Das Ordnungsamt stand in voller Montur auf dem Parkplatz, wollte aber nicht zu mir.
Sport: Einkaufen und Laubhaufen schaufeln. Das Laub ist jetzt knallgelb.

Mittags: Omelett mit Krabben, Bratkartoffeln

Nachmittags:
Sport. Ich habe den Rest der Jasminäste zerlegt und auf Haufen gelegt. Jetzt habe ich an allen mögliche Stellen Reisighaufen.
In der Frühblüher-Ecke hat sich eine Taubnessel breit gemacht. Ich weiß nur nicht, ob das die ist, die ich selbst umgepflanzt habe, oder eine von der Fjonka. Jedenfalls macht sie einen auf Spätblüher.

Und dann habe ich noch mal eben mein Wohnzimmer verwüstet. Von einer Konifere habe ich zwei Äste abgeschnitten, die mir im Sommer immer im Weg waren. Einen bekam die Mieterin, einen habe ich behalten und bei dem Versuch, den auf dem Barfach zu platzieren ist die Vase umgefallen und hat alles überschwemmt. Leider auch eine der kleinen Schubladen und ein paar Bücher. Jetzt liegt hier alles zum Trocknen ausgebreitet und ich hoffe, es ist nicht zu viel Wasser hinter die Schrankwand gelaufen.
Außerdem riecht der Ast der Mieterin nach Tanne und meiner nach Katzenpipi. Also wieder raus damit.

Abends: Das Bildungsprogramm. Ich bin auf youtube versehentlich beim Chaos Computer Club gelandet, habe zwei Vorträge angehört, mich köstlich amüsiert und alles verstanden.
https://www.youtube.com/watch?v=cmYreX78Mt0
https://www.youtube.com/watch?v=0rb9CfOvojk

8 Kommentare

    • Ich fand das eigentlich bemerkenswert, dass ich alte Fregatte so mühelos folgen konnte und es wirklich interessant und unterhaltsam fand. Das bei Themen, die mich „eigentlich“ nicht so interessieren. Ich dachte immer Chaos Computer Club, die können und machen eben Dinge, von denen ich nix verstehe.
      Mit Datenreduktion hatte ich ja schon beruflich zu tun, aber so anschaulich wurde es nie erklärt.

  1. Hihi, ja, die Taubnesseln… Frühblüher und Spätblüher und Mittndrinblüher – DAUERblüher triffts da in diesem jahr sehr gut! Bei mir auch, weiße und gefleckte blühen quasi durch, ebendso eine Sorte Storchschnabel.

Kommentare sind geschlossen.