Spät fing es an zu schneien. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe ein paar Fotos gemacht. Die Nikon hat die Batterie alle, die Lumix auch, also noch eine geladene Batterie in die Lumix gefummelt, mich bibbernd aus dem Fenster gelehnt und dann sah das so aus.
Was seit geraumer Zeit nervt, ist dass es nicht mehr richtig dunkel wird. Der Nachthimmel ist , je nach Wetterlage mal hellgrau, mal gelblich und heute nacht war er sogar rosa. Schwarz, wie es sich gehört ist er nur noch, wenn es denn mal klar ist. Vollmond war am 14. Januar, der Rest ist Lichtverschmutzung.
Im Morgengrauen sah es denn so aus:
Es schneit noch immer, schippen muss ich aber nicht, denn auf der Straße liegt nicht viel und anscheinend ist früh ein städtischer Streuwagen über die öffentlichen Wege gefahren und dann gleich noch bei uns mit durch.
Mittags ist der Schnee schon wieder in fiesen Nieselregen umgeschlagen.
Gerade, als ich die Eier in die Pfanne hauen wollte, rief meine Freundin aus Hamburg an, wann ich denn im Sommer komme. Wir haben dann auch mal ein Bisschen gequatscht.