„Würstchenduschen“ ist unter Bookcrossern ein stehender Begriff für eine mehr oder weniger regelmäßig stattfindende Veranstaltung bei der Fjonka, seitdem diese einmal bei strömendem Regen stattgefunden hat, und der Herr F. auf die Frage: „Was machen die Würstchen?“ mit „Die duschen gerade“ antwortete.
Dieses Mal ging es aber nicht in den Norden, sondern in den Süden, denn Husky und Tigerle hatten zum „Büchergrillen“ geladen.
Das kleine weiße Häuschen ist aber ein Holzbackofen.
Und damit sich das lohnt, gab es Pizza.
Von vielen Händen liebevoll belegt, jeder wie sie mag.

Fertig, mit individueller Formgebung, lecker!

Als alle Pizzen gegessen waren, ging es am Grill weiter. Die Erkenntnis des Tages: Ein Grill lässt sich schnell anfeuern, wenn man Glut aus dem Backofen verwendet.
Der Backofen hatte aber noch genug Hitze, also:




Die Hitze reichte noch für etliche Brote und einen Käsekuchen und man hätte auch noch über Nacht das Mittagessen für den nächsten Tag darin garen können, aber schließlich wollten die freundlichen Gastgeber auch mal zur Ruhe kommen und das tun, was Bookcrosser so machen: Essen, trinken, klönen, Bücher tauschen…
Ich habe nur zwei Bücher hingebracht und vier wieder mitgenommen, in kg war es aber eine ausgeglichene Bilanz.

Schön war’s nette Leute, lecker essen, gute Gespräche, viele Bücher und viel Spaß.
… in den letzten Jahren eher weniger regelmäßig, dafür WENN mit einigermaßen akzeptablem Wetter. Du darfst aber auch gern mal ohne andere CrosserInnen kommen!