Zum Treffen in Kürnbach war ich schon lange eingeladen, und weil das das letzte Mal so gut geklappt hat, mit der Bahnverbindung, dachte ich, ich nehme das Rad mit und fahre mit dem Rad zurück nach Köln.
Fing damit an, dass in Deutz zwei Bahnsteige vertauscht waren. Ich stand mit Rad auf dem einen, der Zug hielt ohne Ansage auf dem anderen.
Der nächste RE war ok, ich die einzige mit Rad, aber der Anschluss in Koblenz war natürlich weg. Gleich gegenüber sollte aber eine RB fahren. Die war so überfüllt, dass Räder abgewiesen wurden. Ich war dann erst mal essen. Der nächste RE ebenfalls überfüllt und dann hatte ich Glück. Die RB war zwar auch überfüllt, aber sie hatte eine Stunde Verspätung und zehn Minuten später kam die reguläre und die war dann leer. In Mainz hatte ich eine Stunde Aufenthalt und fand dann ein ziemlich leeres Radabteil im hinteren Zugteil, der leider in Germersheim angehängt wurde. Kurz habe ich überlegt, dort zu übernachten, fuhr aber doch weiter nach Karlsruhe. Böser Fehler! Karlsruhe ist total überteuert.. Für ein winziges Kämmerchen mit Blick vom Bett auf‘s Klo, habe ich ein Vermögen ausgegeben, aber nur weil es schon so spät war und ein Unwetter sich entlud.

Geile Aussicht!