Bei der Bank gab es kostenlose Bienenhäuser zum zusammenbauen. Bisher hatte ich kein Insektenhotel. In meinem tierfreundlichen Durcheinandergarten fand ich sie nicht unbedingt notwendig. Trotzdem habe ich eins besorgt und im Schweiße meines Angesichts zusammengeschraubt.
Aber wohin damit? In meinem Garten gibt es viel Sonne, aber da kann man nichts aufhängen. Und wo man was aufhängen kann, ist es eher schattig. Am Schuppen hat es immerhin die Vormittagssonne. Da hängt es nun.Ich finde es noch durchaus verbesserungswürdig. Die Lücken im „Dachgeschoss“ will ich noch mit Lehm ausfüllen, vielleicht auch noch etwas Holzwolle hinter die Blende stopfen. Ich glaube aber auch nicht, dass da dieses Jahr noch Wildbienen einziehen.
Und es hängt schief… 🙂
Ich bin in einem kleinen Haus mit schiefen Wänden aufgewachsen. „Das Bild hängt schief!“ sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Merke: Auf schiefen Wänden kann man nichts gerade hängen. Hier in der Wohnung hängen ein paar Bilder übrigens nur „gerade“ weil ich sie zusätzlich zum Haken noch mit Haftpunkten an der Wand fixiert habe.
🙂 Sollte ja auch nur ein Spass sein. Ich mag „schief“ und den Bienen ist’s wohl egal 🙂 !
Das dürfte den Insekten wohl egal sein.
Die typischen Fehler: Stirnholz, nutzlose Tannenzapfen, und die Röhren mit viel zu großem Durchmesser…. die lernen das nie *seufz*
Aber ich denke mal auch: bei Dir wirds nicht unbedingt nötig sein, und vielleicht finden sich ja ein paar, die sich erbarmen ;-| Auch bei menschs lebt ja nicht JedeR in einer Traumwohnung….
Dachte ich mir dann auch. Aber wenn es Kindern und Eltern ein gemeinsames Bastelstündchen beschert hat, hat es sich schon gelohnt. Manche auf der Seite sind richtig liebevoll gemacht. Und vielleicht gewinne ich ja die DSLR, obwohl die Lumix gerade für meine Bedürfnisse optimal ist.
Vielleicht haben die Summseln ja auch unterschiedliche Geschmäcker was die Wohnung betrifft.
Habe sie, aber eben niemand hat diese.
Mal gucken. Vielleicht zieht ja doch jemand ein. Immerhin ist die Bude ja mietfrei. Und ansonsten war es halt eine schöne Bastelei.