Buchfund


Das Fundstück:

unicef Weihnachtskarte

Der Fundort:
WWF-Bildband: Naturschönheiten im Verborgenen
Jahrgang 1989

Der Absender:
Dr. Klaus Heugel, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Köln
Der Empfänger:
Josef J. aus K.

Klaus Heugel wurde am 3. August 1936 in Berlin geboren. 1999 kandidierte er zum Oberbürgermeister der Stadt Köln, wurde aber noch während der Kandidatur wegen Bestechlichkeit zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt.

Was mir dazu einfällt:
Wahrscheinlich wurde das Buch samt Karte dem Empfänger und treuen Parteimitglied bei einem Empfang überreicht. Die Karte verblieb neben dem Anschreiben des WWF im ungelesenen Buch, bis der Empfänger verstarb.

5 Kommentare

    • Steht doch im Beitrag. In einem dieser schönen WWF-Bildbände, die ich immer mitnehme, wenn ich sie in irgendeinem Schrank finde.

      • Mein Vater ist schon über 30 Jahre tot und im Bücherregal meiner Mutter befand sich außer ein paar Büchern, die ich ihr geschenkt habe, nichts was ich noch lesen oder vercrossen würde. Viele dieser Werbeblättchen mit Teebaumöl/Obstessig/irgendwaswasichdirverkaufenwill/ wirst Du ewig leben 😉

Kommentare sind geschlossen.