Wetter: Morgens dunkelgrau, später aufklarend.
Vormittags: Ich habe mal eine Runde Hanf ausgegeben, damit die Hörnchen ihre Kobel gut polstern können. Nach berichten von angefressenen Polstermöbeln und Insektenschutzgittern fand ich das biologisch abbaubare Isoliermaterial von Kaufnekuh dann doch angemessener.
Mittags: Himmel un Ääd wäre eigentlich gestern adäquat gewesen.
Nachmittags: Sport. Ich habe ungefähr die Hälfte der Äste kleingeschnitten und weggeschafft, bevor wieder dunkle Wolken aufzogen. Ich finde das Kleinschneiden und wegschaffen der Äste immer anstrengender als den Baumschnitt selbst. Ein Schredder wäre doch was feines.
Und dann gibt es noch ein Kellerdings:
Als Waffe würde es wohl taugen.
U-förmiger Gabelschraubendreher.
Verrätst Du noch, wozu man so was braucht?
Zum Schrauben raus- oder reindrehen.
Wär ich jetzt so nicht drauf gekommen 😉 alle mir bisher bekannten Schrauben ließen sich bisher mit Schlitzschraubendreher, Kreuzschlitzschraubendreher oder Schweizer Messer Schraubendreher drehen.
Man lernt eben nie aus.
Das sieht mir so aus als könne man damit Kellerasseln fachmännisch ausweiden…
🤣🤣🤣
Bibo, es gibt Schrauben, die keinen (Kreuz-)Schlitz haben, sondern 2 kleine Löcher im Kopf. Da hinein steckt man die Spitzen und schraubt die Schraube raus oder rein.
Danke!
Habe auch gerade ein Paket von kaufne Kuh bekommen, ich könnte auch das Material in einer Ecke der Grünanlage legen und schauen was passiert. Es gibt mindestens ein Eichhörnchen das hier ständig lebt
Ich habe vier Stück an verschiedenen Stellen im Garten verteilt. Beliebt ist das das unter der Fichte liegt. Die weiße Hülle habe ich vorher abgemacht.
Und wahrscheinlich fressen sie dann die an, die ich als Abdeckmaterial zur Beetvorbereitung nehmen will.